wiespaten_naspa_huhle_wilhelm-heinrich-von-riehl-schule_weihnachtsmarkt-ruedesheim

Mitte Dezember unternahmen die beiden WiesPaten-Gruppen an der Wilhelm-Heinrich-von-Riehl-Schule einen vorweihnachtlichen Schiffsausflug. Mit dem Ausflugschiff „Möve“ starteten die Kids gemeinsam mit ihren WiesPaten-Lehrern und ihren Patinnen und Paten der Unternehmen Naspa und Huhle Stahl- und Metallbau Richtung Rüdesheim. Das Wetter war zwar nicht perfekt, aber trocken. Und so kam schon auf dem gemütlich geschmückten Schiff bald Weihnachtsstimmung auf. Es gab viel zu besprechen, zwischendurch ließ man sich auch auf dem Vorderdeck die frische Luft um die Nase wegen – und so verging die Fahrt wie im Flug.

Foto: WiesPatenWeihnachtliche Rüdesheimer Altstadt

In Rüdesheim angekommen freuten sich alle auf einen ausgedehnten Bummel durch die engen Gassen, mit allerlei weihnachtlichen Leckereien links und rechts des Weges. Günter Huhle und Werkstattleiter Dirk Hentschel hatten auch einige Azubis eingeladen, die sich – ausgestattet mit einem kleinen Taschengeld vom „Chef“ – gemeinsam mit den Jungs aus ihrer Patengruppe auf den Weg machten. Die WiesPaten-Gruppe der Naspa besteht schon seit der 8. Klasse, und so ist das Verhältnis zu den Patinnen und Paten aus der Sparkasse schon fast familiär. Man teilte sich in gemischte Kleingruppen auf und genoss die schöne Stimmung zwischen den unzähligen Verkaufs- und Essensständen, die die gesamte Rüdesheimer Altstadt füllten.

Foto: WiesPatenEs war schon dunkel, als die gesamte Gruppe sich nach fast drei Stunden Stadtbummel wieder auf dem Schiff traf und den Heimweg rheinaufwärts antrat. Die über einstündige Heimfahrt vertrieb man sich mit Quiz-Spielen und Planungen für weitere gemeinsame WiesPaten-Aktivitäten im zweiten WiesPaten-Halbjahr.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Sabine Feuerstein (Naspa), für die tolle Idee und die perfekte Organisation des Ausflugs!

Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.