Foto: WiesPatenNach dem ersten Kennenlernen in der Schule im Winter und dem Rückbesuch der Kinder bei der R+V Versicherung am Tag vor den Osterferien stand fest: Als nächstes planen wir endlich eine gemeinsame Veranstaltung außerhalb der Schul- und Büroräume. Während der Treffen entstanden viele schöne Ideen. Ein großer Wunsch der Kinder war der Besuch einer Bowlingbahn – und dieser Wunsch wurde ihnen erfüllt.

Bowlingschuhe schnüren und ran an die Kugel

Ende Mai trafen sich alle WiesPaten-Schülerinnen und -Schüler der Gerhart-Hauptmann- und der Werner-von-Siemens-Schule mit ihren Paten auf halbem Weg zwischen Schule und Bürogebäuden der R+V Versicherung im Wiesbadener City Bowling. Nach der Begrüßung wurden erst mal die ausgeliehenen Bowlingschuhe geschnürt. Drei Bahnen hatten die Paten – die Trainees der R+V Versicherung – reserviert. Da sich die Kinder beider Schulen schon während des Besuchs im Unternehmen kennenlernen konnten und gut verstanden, wurde kurzerhand einfach bis drei durchgezählt, um Erwachsene und Kinder auf die drei Bahnen zu verteilen. Dann ging es los, um Runde für Runde möglichst viele Pins umzuwerfen.

 

2016_wiespaten_r+v_werner-von-siemens-schule_gerhart-hauptmann-schule_bowlingStrike!

Einige Kinder waren schon einmal auf einer Bowlingbahn, doch für viele war es der erste Besuch. Umso überraschter waren Paten und Schüler von den kleinen und großen Erfolgen auf der Bowlingbahn. Im Vordergrund standen für uns alle aber Spaß und Ablenkung vom Alltag. Es ging nicht darum, Sieger zu küren oder Preise für die höchsten Punktzahlen zu überreichen. Nach zwei Runden Bowling hieß es dann auch schon wieder, den schönen Tag ausklingen zu lassen und sich langsam auf den Rückweg zu machen. Aber nicht, ohne zuvor noch ein Gruppenfoto auf der Bowlingbahn zu machen.

Wiedersehen auf dem Sommerfest

Uns Trainees hat der Nachmittag auf der Bowlingbahn großen Spaß gemacht. Als nächstes treffen sich die WiesPaten-Schülerinnen und -Schüler mit ihren Patinnen und Paten beim großen WiesPaten-Sommerfest kurz vor den Ferien. Wir freuen uns schon darauf, das erste WiesPaten-Schuljahr gemeinsam mit den Kindern ausklingen zu lassen und sind gespannt auf das bunte Sommerfest-Programm.

Ein Bericht des WiesPaten-Teams der R+V Versicherung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.