Foto: WiesPaten

Die Gruppe

An der Wilhelm-Leuschner-Schule lernen Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 9 gemeinsam in der WiesPaten-Gruppe. Neben gemeinsamen Ausflügen mit der Ikano Bank unterrichtet WiesPaten-Lehrer Dominik Höhl die Gruppe seit der 8. Klasse zwei Mal in der Woche.

Aktivitäten im Rahmen der Patenschaft

Im Rahmen der Patenschaft fanden bereits eine Reihe gemeinsamer Ausflüge und Events statt:

  • WiesPaten erkunden das Dunkel - im Dialog-Museum Frankfurt – zum Beitrag ...

Die vorhergehende Patengruppe hat mit ihren Patinnen und Paten ebenfalls viel erlebt:

Foto: WiesPaten

HIER können Sie sich alle Beiträge zu den WiesPatenschaften der Ikano-Bank + Wilhelm-Leuschner-Schule anzeigen lassen.

Das Patenunternehmen

Die Ikano Bank ist eine familiengeführte Bank, die als Tochter der internationalen Unternehmensgruppe Ikano europaweit präsent ist. Die Ikano Group ist ein unabhängiger Konzern, der zum Eigentum der Familie Kamprad zählt. Ingvar Kamprad ist Gründer des Einrichtungsunternehmens IKEA.

Die Schule

Die Wilhelm-Leuschner-Schule ist eine Integrierte Gesamtschule im Wiesbadener Stadtteil Kostheim.

Die Zeit mit WiesPaten war unglaublich toll. Wir haben sehr nette und lustige Paten und im Unterricht haben wir auch ständig Spaß zusammen. Das Beste war natürlich die Reise nach Danzig.

Laura WiesPaten-Schülerin

Dank WiesPaten können wir uns gegenseitig immer helfen, wenn wir in der Schule Probleme haben. Unsere Paten, die Ikano-Bank, zaubern uns ein Lächeln auf die Lippen, mit ihnen haben wir unglaublich viel Spaß.

Zorab WiesPaten-Schüler

Die Reise nach Danzig war eine einzigartige Erfahrung. Die Jugendlichen wollten aus Polen gar nicht mehr weg, so viel Spaß hatten sie.

Dominik Höhl WiesPaten-Lehrer

WiesPaten ist ein tolles Projekt, bei dem es einfach Spaß macht, sich als Mensch und Unternehmen zu engagieren. Wir sind sehr schnell mit den Schülern in Kontakt gekommen und haben gemeinsam Aktivitäten geplant, bei denen jeder von uns - neben ganz viel Spaß - auch etwas Lernen konnte. Die Schüler sind uns im Laufe des Schuljahres ans Herz gewachsen und das Jahr ist aus unserer Sicht viel zu schnell vorbeigegangen.

Heike Wempen-Dany Patin, Ikano Bank