Foto: WiesPaten

Die Gruppe

8 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 besuchen an der IGS Alexej-von-Jawlensky die WiesPaten-Gruppe des Radisson Blu Hotels Schwarzer Bock. WiesPaten-Lehrer Justus-Tizian Schneider unterstützt die Jugendlichen intensiv bei der Vorbereitung auf die Hauptschulabschlussprüfung.

Aktivitäten im Rahmen der Patenschaft

Die neue Patengruppe hat grade zum ersten Mal ihre Patinnen und Paten aus dem Hotel Schwarzer Bock in der Schule zum Kennenlernen empfangen. Bald finden sich hier Berichte über die kommenden gemeinsamen Aktivitäten!

 


Die zum Sommer 2017 ausgelaufene Patengruppe des Hotels Schwarzer Bock hat viel gemeinsam erlebt. Zusätzlich zum WiesPaten-Unterricht gab es im Rahmen dieser Patenschaft eine Reihe gemeinsamer Ausflüge und Events. Bald wird sicher auch die neu gegründete WiesPaten-Gruppe einiges zu berichten haben!

  • Gemeinsam mit den Patinnen ein 3-Gänge-Menü kochen
  • Die baskischen Jugendlichen zu Besuch in Wiesbaden – zum Beitrag ...
  • Mit WiesPaten International ins Baskenland – zum Beitrag ...
  • Büffeln im Schwarzen Bock – zum Beitrag ...
  • Patinnen zu Besuch in der IGS Alexej-von-Jawlensky – zum Beitrag ...
  • Stadtrallye in der Wiesbadener City
  • WiesPaten zu Besuch im Schwarzen Bock

HIER können Sie sich alle Beiträge zur WiesPatenschaft Schwarzer Bock Hotel + IGS Alexej-von-Jawlensky anzeigen lassen.

Das Patenunternehmen

logo_radissonblu_schwarzer-bock_400x150Das Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel der Rezidor Hotel Group besteht seit 1486 am Kranzplatz in Wiesbaden und gilt als ältestes Grandhotel Deutschlands.

Die Schule

logo_alexej-von-jawlensky-schule_400x150Die IGS Alexej-von-Jawlensky ist eine Integrierte Gesamtschule im Wiesbadener Stadtteil Dotzheim.

Ich bin froh, dass ich die Chance genutzt habe und WiesPaten-Schülerin geworden bin. Das hat mir wirklich etwas gebracht. Und außerdem haben wir eine tolle Wiespaten-Lehrerin.

Chaila WiesPaten-Schülerin

WiesPaten stützt mich, wenn ich mich überfordert fühle. Wir können hier quatschen, Hausaufgaben machen, Lernen, machen Ausflüge usw. Genau so was brauche ich.

Seher WiesPaten-Schülerin