Die Gruppe

8 Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs betreut der R+V Versicherung an der Gerhart-Hauptmann-Schule. Die Patenschaft begann bereits im Schuljahr 2015/16 und ist jetzt im 3. Jahr. Für den WiesPaten-Unterricht der Gruppe spielt das Fach Deutsch eine große Rolle – hier möchten alle (noch) bessere Noten.

Aktivitäten im Rahmen der Patenschaft

Zusätzlich zum WiesPaten-Unterricht gab es im Rahmen dieser Patenschaft bereits eine Reihe gemeinsamer Ausflüge und Events:

Die R+V Versicherung pflegt aktuell noch eine weitere Patenschaft an der Werner-von-Siemens-Schule.

HIER können Sie sich alle Beiträge zu den beiden WiesPatenschaften R+V Versicherung AG anzeigen lassen.

Das Patenunternehmen

logo_rundv-versicherung_400x150Die R+V Versicherung AG ist eine der größten Versicherungsgesellschaften Deutschlands und Obergesellschaft des R+V Konzerns mit Sitz in Wiesbaden.

Es ist schön, gemeinsame Ausflüge mit den Kindern zu unternehmen und zu sehen, wie viel Spaß alle dabei haben. So entsteht ein großer Zusammenhalt in der Gruppe, der den Kindern hoffentlich auch schulisch weiterhilft.

Christina Schemberg Trainee R+V Versicherung AG

Mir gefallen die Ausflüge am besten. Außerdem ist der Unterricht kostenlos.

Fatah WiesPaten-Schüler

Ich kann im WiesPaten Unterricht besser lernen als zu Hause. Meine Eltern können mir häufig bei meinen Hausaufgaben und Übungen nicht weiterhelfen.

Valentina WiesPaten-Schülerin

Die Schule

Die Gerhart-Hauptmann-Schule ist eine Realschule in zentraler Lage der Innenstadt von Wiesbaden in der Nähe des Elsässer Platzes.