Die Gruppe

10 Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse der Gerhart-Hauptmann-Schule treffen sich einmal pro Woche zum WiesPaten-Unterricht. Die Gruppe wurde im Schuljahr 2017(17 neu gegründet.

Aktivitäten im Rahmen der Patenschaft

Die aktuelle, neu gegründete WiesPaten-Gruppe wird ihre Patinnen und Paten aus dem Unternehmen Stenzel bald kennenlernen - Berichte von gemeinsamen Aktivitäten werden folgen.

Zu Beginn der gemeinsamen Zeit hat WiesPaten-Lehrerin Nazife Ilhan mit der Gruppe alkoholfreie Cocktails gemixt - ein leckerer Spaß (siehe Foto oben)!


Foto: WiesPatenDie vorherige Patengruppe wurde von der Familie Stenzel über vier Jahre begleitet. Neben dem WiesPaten-Unterricht gab es im Rahmen dieser Patenschaft eine Reihe gemeinsamer Ausflüge und Events:

  • Ausflug in den Europa-Park nach Rust
  • Action im Laser Galaxy
  • Mit anpacken in der eigenen Schule - mit „Wiesbaden Engagiert!“
  • Mit WiesPaten International in Cardiff (Wales) – zum Beitrag ...
  • Jump up! - mit Familie Stenzel in der Trampolinhalle Frankfurt-Dietzenbach – zum Beitrag ...

Foto: Ottmar Schick

HIER können Sie sich alle Beiträge zur WiesPatenschaft Firmengruppe Stenzel + Gerhart-Hauptmann-Schule anzeigen lassen.

Das Patenunternehmen

Zur Firmengruppe Stenzel gehören die WfS - Wohnen für Studis e.K. und der Stenzel Hausmeisterservice.

Die Schule

Die Gerhart-Hauptmann-Schule ist eine Realschule in zentraler Lage der Innenstadt von Wiesbaden in der Nähe des Elsässer Platzes.

Zu Hause habe ich drei Geschwister. WiesPaten gibt mir die Chance mit meinen Freunden gemeinsam zu lernen.

Christian K. WiesPaten-Schüler

WiesPaten gibt uns die Möglichkeit, außerhalb der Familie und der Schule schöne Dinge mit den besten Freunden zu erleben.

Sanae K. WiesPaten-Schülerin

Die Kinder mit WiesPaten über mehrere Jahre zu begleiten, ist eine wunderschöne Aufgabe. Und die Stenzels sind für die Kinder wie eine zusätzliche Familie.

Nazife Ilhan WiesPaten-Lehrerin

WiesPaten ist wie eine kleine Familie für mich, es gibt uns die Chance, unsere Noten gemeinsam in einer kleinen Gruppe zu verbessern. Zwischendurch haben wir Ausflüge, die jede Menge Spaß machen. Mit WiesPaten gewinne ich gute Freunde und eine sehr nette junge Lehrerin, die uns in der Schule unterstützt. WiesPaten liegt mir sehr am Herzen, und natürlich bin ich der Familie Stenzel sehr dankbar, die uns mit den Ausflügen immer eine große Freude bereiten. Das motiviert uns zusätzlich, regelmäßig und mit sehr viel Freude zum WiesPaten-Unterricht zu erscheinen.

Melisa D. WiesPaten-Schülerin