Foto_WiesPatenWir waren am 26. April mit unseren Patinnen beim Lama-Trekking und es hat sehr viel Spaß gemacht. In Eltville im Wald hinter dem Kloster Eberbach liegt die Kisselmühle, eine Farm mit Lamas, Alpakas und anderen Tieren. Begleitet wurden wir von unserer WiesPaten-Lehrerin Elli Goergen, und als Gast war Elaine mit ihrem Baby dabei. Sie war früher unsere WiesPaten-Lehrerin, und hat schon damals mit uns das Lama-Trekking geplant.

2016_soka-bau_sophie-und-hans-scholl-schule_lamatrekking-in-eltvilleZuerst sind wir von der Schule aus zum Hauptbahnhof. Danach haben wir den Zug nach Eltville genommen und dann sind wir wieder mit dem Bus zum Kloster Eberbach gefahren. Dort trafen wir auf Flavia Fuchs und Frau Lukaczin von SOKA-BAU. Als wir nach einem kurzen Fußmarsch durch den Wald bei der Farm ankamen, hat alles erst richtig angefangen.

Der Tag in der Kisselmühle

Zunächst wurden wir von einem kleinen Wallaby nett begrüßt. Daraufhin gingen wir in die sogenannte „Villa Kunterbunt“, einen umgebauten Wohnwagen. Dort wurden uns die verschiedenen Lama-Arten vorgestellt und die Gerüchte über Lamas, zum Beispiel übers Spucken, aus der Welt geschafft. Danach gingen wir auf die große Lama-Wiese, wo wir die Lamas mit Heu füttern durften. Daraufhin machten wir ein kleines Lama-Quiz über alles, was wir im Bauwagen gelernt hatten.

Nach dem QuizFoto: WiesPaten folgte das „Lama-Trekking“ – ein ausgedehnter Wanderausflug gemeinsam mit den Lamas. Wir bekamen in Zweier-Teams jeweils ein Lama, das wir durch den Wald führen durften. Während der Wanderung lernten wir in kürzester Zeit, wie wir mit den Lamas umgehen müssen. Daraufhin brachten wir die Lamas zurück zu ihrem Stall und beendeten den Tag, indem wir kleine Filzfiguren aus Alpakahaaren herstellten.

Hiermit möchte die ganze WiesPaten-Gruppe sich bei ihrem Patenunternehmen SOKA-BAU bedanken. Die ganze Gruppe freut sich schon auf die kommende Exkursion ins Unternehmen am 18. Mai, wenn wir mal ausprobieren dürfen, was ein „Assessment Center“ ist.

Ein Bericht der WiesPaten-Gruppe von SOKA-BAU an der Sophie-und-Hans-Scholl-Schule.

Hier können Sie alle Beiträge und Berichte der Patenschaft an der Sophie-und Hans-Scholl-Schule ansehen.

Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.