wiespaten_psd-bank_werner-von-siemens-schule_besuch-musikverein-nordenstadt_1400x400pxDie Siegerinnen und Sieger des „WiesPaten Wettstreits“ beim Sommerfest im Juli haben ihren 1. Preis eingelöst:

Die Patengrupppe der PSD-Bank an der Werner-von-Siemens Schule verbrachte einen Abend mit Musik(instrumenten) und Pizza beim Musikverein Nordenstadt!

Eine Mitarbeiterin von SOKA-BAU (selbst Patenunternehmen) war die Verbindung zum Musikverein und sorgte dafür, dass der Verein diesen Preis zur Verfügung stellte. Die Jugendlichen durften Instrumente selbst ausprobieren – vom Schlagzeug bis zum Sausaphon wurde getestet und erklärt. Dann spielten die Vereinsmiglieder ein Musikquiz – und die WiesPaten mussten die Songs erkennen. Zum Abschluss gab es Pizza für alle! Ein toller Event, der allen Beteiligten noch lang in Erinnerung bleiben wird. Danke an den Musikverein Nordenstadt für das Engagement!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.