wiespaten_dankeschoenfest_2016_rathaus_publikum_freizeitkaempfer_grosser_saal_totale_1400x400pxDas WiesPaten Dankeschönfest 2016 im Rathaus

Zum sechsten Mal feierten die WiesPaten gemeinsam ihr großes Dankeschönfest. Doch am 29. Januar war alles anders – alles neu! Die große Party fand erstmals im Wiesbadener Rathaus statt – mit rund 200 gut gelaunten Gästen.

Am 29. Januar gab es in allen Schulen Halbjahreszeugnisse – aber die Schülerinnen und Schüler der Initiative „WiesPaten“ verbinden diesen Tag noch mit etwas anderem: Sie feierten gemeinsam mit ihren WiesPaten-Lehrern und ihren Patinnen und Paten das diesjährige „WiesPaten“-Dankeschönfest.

Wiesbadener OB hatte eingeladen

Das fröhlich-bunte Dankeschönfest bringt alljährlich alle Aktiven der Initiative zusammen und fand am 29.01.2016 bereits zum 6. Mal statt. 2016 wurde – auf Einladung des Wiesbadener Oberbürgermeisters Sven Gerich – erstmals im Großen Festsaal des Rathauses gefeiert. Highlights des Abends waren ein Interview von Schülerinnen und Schülern mit Oberbürgermeister Sven Gerich und Bürgermeister Arno Goßmann, die Übergabe von Dankeschön-Urkunden an die Akteure und ein kleiner Improvisations-Theater-Auftritt der WiesPaten-Gruppe von CASA e.V. Nach dem offiziellen Festakt genossen alle Gäste beim wuseligen Stehempfang ein leckeres Fingerfood-Büffet. Die einzelnen Gruppen präsentierten ihre Patenschaft jeweils auf einer bunten Pinnwand. Den Abschluss des Abends bildet ein Konzert der Band „Freizeitkämpfer“.

Allen WiesPaten-Unternehmen und alle teilnehmenden Schulen und Einrichtungen überreichte Bürgermeister Arno Goßmann eine Dankeschön-Urkunde.

wiespaten_dankeschoenfest_2016_rathaus_wiesbaden_urkunden_verleihung_panorama_bild4

Der Wiesbadener Kurier berichtete am 01.02.2016 über das Dankeschönfest.

Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.