AOE GmbH wird WiesPate

Für die neue Wie­sPa­ten-Gruppe an der Carl-von-Ossietzky-Schule — der ers­ten Gruppe in einem Ober­stu­fen­gym­na­sium — über­nimmt die AOE GmbH die Patenschaft.

WiesPaten 2021 | Jugendliche und Paten auf der Dachterrasse von AOE auf dem Luisenforum

Sechs Schü­le­rin­nen und ein Schü­ler, die teil­weise seit der 7. Klasse an unter­schied­li­chen Schu­len am Wie­sPa­ten Pro­gramm teil­ge­nom­men hat­ten, wünsch­ten sich auch in der Ober­stufe wei­ter­hin Unter­stüt­zung in Rich­tung Abitur. Die erfah­rene Wie­sPa­ten-Leh­re­rin Lud­milla Adam wollte den Job gerne über­neh­men — aber zunächst wurde ein pas­sen­des Wie­sPa­ten-Unter­neh­men gesucht …

… und gefun­den! Im Schul­jahr 202122 steigt die AOE GmbH ins Wie­sPa­ten Netz­werk ein und belei­tet nun mit einem enga­gier­ten Pat:innen-Team die Jugend­li­chen an der Carl-von-Ossietzky-Schule in Wies­ba­den-Kla­ren­thal. Das Bild zeigt die Gruppe bei einer ers­ten Stipp­vi­site im Paten­un­ter­neh­men — auf der Dach­ter­rasse des Stand­orts im Lui­sen­fo­rum. Links im Bild Sümeyra Akan, selbst ehe­ma­lige Wie­sPa­ten-Schü­le­rin, die die Elftklässler:innen als zweite Wie­sPa­ten-Lehr­kraft vor allem in Mathe unterstützt.