Wir begrü­ßen Julius Ber­ger International

Das Beste, was Wie­sPa­ten pas­sie­ren kann, ist, dass sich ein neues Unter­neh­men ent­schei­det, eine Wie­sPa­ten­schaft zu über­neh­men — denn so kön­nen mehr Jugend­li­che von Wie­sPa­ten profitieren.

WiesPaten 2022 | Foto vom Julius Berger Unternehmensstandort. Hohes Bürogebäude mit vielen Fenstern und blauem Himmel im Hintergrund.

Kol­le­gia­ler Engagement-Tipp

In einem Gespräch mit der Geschäfts­füh­rung der SEG Stadt­ent­wick­lungs­ge­sell­schaft Wies­ba­den kam man im Dezem­ber 2021 auf das Thema Unter­neh­mens­en­ga­ge­ment. SEG-Geschäfts­füh­rer Andreas Gun­trum berich­tete vom Wie­sPa­ten-Pro­gramm und der lang­jäh­ri­gen Paten­schaft der SEG an der IGS Rhein­gau­vier­tel. — Viel­leicht wäre das auch etwas für Julius Ber­ger International?

Infos von der Fachstelle

Nach einem Online-Infor­ma­ti­ons­ter­min der Geschäfts­lei­tung mit Karo­line Deiß­ner von der Fach­stelle Unter­neh­mens­ko­ope­ra­tion war die Ent­schei­dung schnell gefal­len: Julius Ber­ger Inter­na­tio­nal wird Wie­sPate und über­nimmt eine Paten­schaft für eine Gruppe in Jahr­gang 8 an der Ger­hart-Haupt­mann-Schule. 6 Patin­nen und Paten — dar­un­ter auch Duale Student:innen — wer­den die neue Gruppe begleiten.

Paten­schaft star­tet nach den Sommerferien

Hil­de­gard Pöppe, Schul­lei­te­rin der Ger­hart-Haupt­mann-Schule, freut sich: “Das sind ja gute Nach­rich­ten! Wir freuen uns über die dritte Wie­sPa­ten­schaft an unse­rer Schule ab dem Schul­jahr 2022023!” Und Wie­sPa­ten freut sich über den Zuwachs im Netz­werk, auf neue Impulse und viele tolle Wie­sPa­ten-Momente für Patin­nen und Paten und ihre “Paten­kin­der”.