Foto­shoo­ting für WiesPaten

Profi-Foto­graf Oli­ver Rüt­her nahm sich Zeit, um fri­sches Bild­ma­te­rial für Wie­sPa­ten zu schie­ßen. Als “Models” stell­ten sich Jugend­li­che, Patin­nen und Paten sowie Wie­sPa­ten-Lehr­kräfte vor die Kamera.

WiesPaten 2022 | Fotoshooting, Fotograf Oliver Ruether schießt ein Foto von Personen in einem Sitzkreis.

Pro­fes­sio­nelle Fotos, die zei­gen, was bei Wie­sPa­ten so alles pas­siert — ein lange geheg­ter Wunsch! Am 1. Novem­ber 2021 war es end­lich so weit: Profi-Foto­graf Oli­ver Rüt­her kam für einen Nach­mit­tag in die Riehl-Schule nach Biebrich und hatte nach 3 Stun­den fast 1.000 Fotos im Kasten.

Wie­sPa­ten-Sze­nen wie in echt

Vor der Kamera agier­ten Wie­sPa­ten-Jugend­li­che aus der Wil­helm-Leu­sch­ner-Schule und der Riehl-Schule. Außer­dem 4 Wie­sPa­ten-Lehr­kräfte und drei Paten von Dow Sili­co­nes Deutsch­land. Obwohl die “Models” sich vor­her vor­her noch nie begeg­net waren, sprang der Funke sofort über. So ent­stan­den tolle Bil­der von all­täg­li­chen „Wie­sPa­ten-Situa­tio­nen”, also vom Wie­sPa­ten-Unter­richt, gemein­sa­mem Ler­nen oder Üben von Prä­sen­ta­tio­nen. Auch Sze­nen eines “Ken­nen­lern­tref­fens” mit Jugend­li­chen und ihren Patin­nen und Paten wur­den nach­ge­stellt. Und Spiele auf dem Schulhof.

Klappe, die Zweite …

Schon die­ses erste Shoo­ting hat viele wun­der­volle Motive gebracht — und allen Betei­lig­ten gro­ßen Spaß gemacht! Bei einem zwei­ten sol­len im Früh­som­mer noch Sze­nen aus einem Paten­un­ter­neh­men foto­gra­fiert wer­den. Die Fotos wer­den für die Öffent­lich­keits­ar­beit des Wie­sPa­ten-Pro­gramms ein­ge­setzt, wie hier auf der Wie­sPa­ten-Web­site, in einem neuen Flyer, aber auch online auf Social Media.

Wie­sPa­ten dankt allen, die mit­ge­macht oder zum Gelin­gen bei­getra­gen haben!

Ein pro­fes­sio­nel­les Foto­shoo­ting mit­zu­ma­chen, war ein span­nen­des Erleb­nis für uns alle! Wir dan­ken Oli­ver Rüt­her für sei­nen enga­gier­ten Ein­satz im Rah­men der Aktion “Wies­ba­den Enga­giert!” 2021.

Karo­line Deiß­ner, Wie­sPa­ten

Bil­der­ga­le­rie vom Fotoshooting

Vie­len Dank an Lud­mila Lorenz — und vor allem an Oli­ver Rüt­her — für die tol­len Bilder!!!

Ein Klick auf ein Foto bringt die Bil­der­ga­le­rie zum Laufen…