Auf ’ne Pizza bei der SEG

Lange ging nichts wegen Corona — aber jetzt konnte die Wie­sPa­ten-Gruppe der SEG end­lich noch­mal ihr Paten­un­ter­neh­men besu­chen. Mit auf dem Pro­gramm stand ein Rück­blick auf die Berlin-Reise.

Gemein­sam mit Wie­sPa­ten-Leh­rer Jonas Degen besuch­ten die Zehnt­kläss­ler-Gruppe der IGS Rhein­gau­vier­tel am 25. April die SEG — die nur wenige Geh­mi­nu­ten von der Schule ent­fernt liegt. Emp­fan­gen wur­den die Schüler:innen von Luzie Mae Schwartz (Azubi zur Kauf­frau für Büro­ma­nage­ment) und Vla­dis­lav Rode (eben­falls Azubi). Die Jugend­li­chen zeig­ten ihren Paten eine kleine Dia­show zu ihrer Ber­lin-Reise in den Oster­fe­rien. Danach wurde gemein­sam Pizza geges­sen und noch ein biss­chen geredet.

Ins­ge­samt ein schö­ner, sehr chil­li­ger Besuch im Paten­un­ter­neh­men. Die Gruppe wird nun mit dem Ende der 10. Klasse die Schule ver­las­sen — und die SEG steht bereit für eine neue Wie­sPa­ten­schaft im Jahr­gang 8 der IGS Rheingauviertel.

Logo SEG Stadtentwicklungsgesellschaft mbH