Geglück­ter Start einer neuen Patenschaft

Beim Ken­nen­lern­tref­fen begeg­nen sich die Wie­sPa­ten-Gruppe und ihre Patin­nen und Paten sich zum ers­ten Mal. Es wird gespielt, geges­sen, viel gefragt und erzält — und gemein­sam geplant.

Am 10. Okto­ber war es end­lich so weit!

Wir, die WiesPaten-Schüler:innen der 8. Klasse der Ger­hart-Haupt­mann-Schule, haben unsere Patin­nen und Paten von Julius Ber­ger Inter­na­tio­nal getrof­fen. Die anfäng­li­che Schüch­tern­heit war spä­tes­tens nach dem gemein­sa­men Essen am selbst­ge­mach­ten Buf­fet wie weg­ge­bla­sen. Die Patin­nen und Paten waren sehr offen und haben uns von Fra­gen zu ihren Auf­ga­ben in der Firma bis hin zu ihren “pein­lichs­ten” Erleb­nis­sen jede Frage beantwortet.

Nach eini­gen lus­ti­gen Spie­len und einer kur­zen Füh­rung durch das Schul­ge­bäude haben wir schon gemein­sam Akti­vi­tä­ten für das rest­li­che Schul­jahr geplant: Laser­tag, gemein­sa­mes Kochen, Kino, Escape-Room, Schnit­zel­jagd am Ner­oberg,… sind nur einige der vie­len Ideen, die wir hat­ten. Aber als nächs­tes freuen wir uns erst ein­mal auf unse­ren Rück­be­such im Unternehmen …

Ein schö­ner Nach­mit­tag, eine tolle Gruppe — genauso bunt und viel­sei­tig wie das köst­li­che Büf­fet, das sie zusam­men­ge­stellt hat!

Samira Azgua, Patin, Julius Ber­ger International