Wer­ner-von-Sie­mens-Schule2022-09-14T22:35:29+02:00

Project Description

Real­schule

Wer­ner-von-Sie­mens-Schule

Die Wer­ner-von-Sie­mens-Real­schule im Her­zen Wies­ba­dens wird gegen­wär­tig von 540 Schü­le­rin­nen und Schü­lern besucht. Wir legen ein beson­de­res Augen­merk auf natur­wis­sen­schaft­li­che Fächer und die För­de­rung der Medi­en­kom­pe­tenz. Durch sozia­les, eigen­ver­ant­wort­li­ches, kooperati­ves, ganz­heit­li­ches, hand­lungs­ori­en­tier­tes und fächer­ver­bin­den­des Leh­ren und Ler­nen schaf­fen wir die Grund­lage, damit unsere Schü­le­rin­nen und Schü­ler den gestell­ten beruf­li­chen und gesell­schaft­li­chen Anfor­de­run­gen gewach­sen sind.

Wie­sPa­ten-Stand­ort sind wir seit 2011. Aktu­ell mit einer Paten­schaft der R+V STIFTUNG.

Zur Web­site

„Ich denke noch ziem­lich oft an meine Wie­sPa­ten-Erfah­run­gen und sehe meine ehe­ma­li­gen Schüler:innen ein­mal im Jahr. Es ist wahn­sin­nig schön zu sehen, wie sie sich ent­wi­ckelt haben und nun auf eige­nen Bei­nen stehen.“

Juli­anne Gilga, ehem. Wie­sPa­ten-Leh­re­rin an der Werner-von-Siemens-Schule

Unser Paten­un­ter­neh­men
R+V STIFTUNG2024 – 03-27T14:35:42+01:00

Aktu­ell