Neue Wie­sPa­ten-Gruppe wird gegründet

Bei einer Info­ver­an­stal­tung erfuh­ren am 13. Juli 30 poten­zi­elle WiesPaten-Schüler:innen an der Ger­hart-Haupt­mann-Schule alles Wis­sens­werte über WiesPaten.

WiesPaten 2022 | Bild von der Infoveranstaltung an der Gerhart-Hauptmann-Schule mit Julius Berger international. Das Bild zeigt Jugendliche in einem Klassenraum. Eine Person hält vorne im Raum an einer Leinwand eine Präsentation.

Was kann ich von Wie­sPa­ten erwar­ten? Wie lange dau­ert der Wie­sPa­ten-Unter­richt — und wo fin­det er statt? Kos­tet das Ange­bot etwas? — All diese Fra­gen wur­den im Rah­men der Info­ver­an­stal­tung mit den poten­zi­el­len neuen WiesPaten-Schüler:innen beantwortet.

Kim Schrö­ter wird neue WiesPaten-Lehrkraft

Beson­ders wich­tig für die Jugend­li­chen ist ihre zukünf­tige Wie­sPa­ten-Lehr­kraft: Im Rah­men der Info­ver­an­stal­tung im neuen Jahr­gang 8 der Ger­hart-Haupt­mann-Schule stellte sich Kim Schrö­ter als neue Lehr­kraft vor: “Wenn ich als Schü­le­rin damals etwas wie Wie­sPa­ten gehabt hätte, hätte ich mir sicher so man­che 5 erspa­ren kön­nen. Ich freue mich dar­auf, euch die Unter­stüt­zung zu geben, die ich damals gebraucht hätte.” Heute stu­diert Kim an der Johan­nes-Guten­berg-Uni­ver­si­tät und möchte Leh­re­rin wer­den. Durch Wie­sPa­ten sam­melt sie wert­volle prak­ti­sche Erfahrungen.

Start direkt nach den Sommerferien

Alle 10 Jugend­li­chen, die ihren “Wie­sPa­ten Ver­trag” recht­zei­tig abge­ge­ben hat­ten, wer­den im neuen Schul­jahr Teil der neuen Wie­sPa­ten-Gruppe sein. Die Patin­nen und Paten vom Unter­neh­men Julius Ber­ger Inter­na­tio­nal sind schon gespannt auf die Jugend­li­chen, die sie — wenn alles klappt — bis zur 10. Klasse beglei­ten dürfen.