Hoch hin­aus mit WiesPaten

Ein Aus­flug der SCHUFA Wie­sPa­ten hatte ein her­aus­for­dern­des Ziel: den Klet­ter­park auf dem Wies­ba­de­ner Ner­oberg. Hier wag­ten sich die Jugend­li­chen und ihre Patin­nen und Paten gemein­sam hoch hinaus.

WiesPaten-Schüler:innen im Kletterwald auf dem Neroberg

Nach einer Fahrt mit der his­to­ri­schen Ner­oberg­bahn konn­ten die Jugend­li­chen aus der Albrecht-Dürer-Schule in schwin­del­erre­gen­den Höhen ihren Mut unter Beweis stel­len und ler­nen, dass mit Zusam­men­halt in der Gruppe auch schwie­rige Auf­ga­ben zu meis­tern sind!

Schon gegen Ende des Nach­mit­tags konn­ten viele Teil­neh­mer eigene Fort­schritte erken­nen und ihr Selbst­be­wusst­sein stär­ken, um auch für kom­mende Auf­ga­ben gewapp­net zu sein.

“Wir bedan­ken uns herz­lich für die tol­len Akti­vi­tä­ten und die Zeit, die Sie in uns inves­tiert haben. Uns hat alles sehr doll gefal­len — aber das Klet­tern im Klet­ter­wald und das unter­halt­same Essen bei l’Os­te­ria waren unsere High­lights. Wir haben uns sehr gefreut, euch alle ken­nen­ge­lernt zu haben und euch wiederzusehen.”

Aus dem Dan­kes­brief der Wie­sPa­ten-Gruppe an die SCHUFA
Wir dan­ken für die­sen Blog-Beitrag:
Jen­ni­fer Opitz | SCHUFA Hol­ding GmbH
Logo Albrecht-Dürer-Schule
Logo SCHUFA Holding AG