Erfolgs­ge­schich­ten

Eine beson­dere WiesPaten-Karriere

Von einem Schock in der Schul­zeit und ihrer „Reise mit Wie­sPa­ten“ berich­tet Unter­neh­mens­pa­tin Myriam Yildirim.

„In der 7. Klasse habe ich von mei­nen Lehrer:innen an der Wil­helm-Hein­rich-von-Riehl-Schule die Pro­gnose erhal­ten, dass ich mit mei­nen aktu­el­len Noten kein Schul­ab­schluss errei­chen würde.

Nach dem Schock begann meine Reise bei Wie­sPa­ten. Nach zwei inten­si­ven und tol­len Jah­ren mit dem Pro­gramm konnte ich mit der Mitt­le­ren Reife die Schule verlassen.

Durch Wie­sPa­ten habe ich mir einen guten Abschluss erar­bei­tet und ich hatte gro­ßes Glück, in mei­nem Wie­sPa­ten-Unter­neh­men auch gleich­zei­tig meine Beru­fung zu fin­den. Vor mei­ner Wie­sPa­ten-Zeit hatte ich ein Prak­ti­kum im Büro bei Huhle Stahl- und Metall­bau absol­viert. Durch die Paten­schaft ist der Kon­takt geblie­ben und ich habe 2014 dort meine Aus­bil­dung als Kauf­frau für Büro­ma­nage­ment begonnen.

Nun arbeite ich schon seit eini­gen Jah­ren im Unter­neh­men und bin glück­lich dar­über, dass mir Wie­sPa­ten auch eine gute Zukunft ermög­licht hat. Diese Erfah­rung kann ich nun als Patin an unsere Wie­sPa­ten-Gruppe an mei­ner alten Schule weitergeben.“

Wir dan­ken für die­sen Blog-Beitrag:
Myriam Yil­di­rim, Mit­ar­bei­te­rin und Unter­neh­mens­pa­tin bei Huhle Stahl- und Metallbau