Das Wie­sPa­ten Dan­ke­schön­fest 2023

Das Dan­ke­schön­fest der Wie­sPa­ten im Mer­cure Hotel Wies­ba­den City ist immer ein High­light — aus allen Paten­schaf­ten kom­men Jugend­li­che, Lehr­kräfte und Vertreter:innen der Schu­len und Paten­un­ter­neh­men zusammen.

Schick und schön

Das Wie­sPa­ten Dan­ke­schön­fest führt alle 2 Jahre fast 200 Gäste aus dem Wie­sPa­ten Netz­werk zusam­men. Am 2. Februar 2023 war es end­lich wie­der so weit — gefei­ert wurde im Mer­cure Hotel Wies­ba­den City. Die Jugend­li­chen hat­ten tolle Prä­sen­ta­ti­ons­wände zu ihren Paten­schaf­ten vor­be­rei­tet und alle hat­ten sich für den gro­ßen Abend in Schale geworfen.

Ehe­ma­lige im Interview

Nach 30 Minu­ten “Meet & Greet” ging es in den gro­ßen Saal, wo alle Gäste von Sozi­al­de­zer­nent Chris­toph Man­jura und Wie­sPa­ten Schirm­her­rin Eli­sa­beth Ganss begrüßt wur­den. Im Anschluss inter­viewte die Schirm­her­rin 6 ehe­ma­lige WiesPaten-Schüler:innen, die erzähl­ten, wie sie von Wie­sPa­ten pro­fi­tiert haben und wel­che Aus­bil­dung oder wel­ches Stu­dium sie nun gestar­tet haben: von der ange­hen­den Erzie­he­rin über den bereits selbst­stän­di­gen Logis­tik-Unter­neh­mer bis zur zukünf­ti­gen Biochemikerin.

Team­chall­enge bringt Action

Mit Bil­dern und leben­di­gen Erzäh­lun­gen berich­te­ten Teil­neh­mende der päd­ago­gisch beglei­te­ten Jugend­reise nach Breb­bia im Som­mer 2022 von ihren Erlebnissen.
Abschluss und ers­ter Höhe­punkt des Abends war der Wett­streit unter 3 zufäl­lig aus­ge­los­ten gemisch­ten Teams, die sich in meh­re­ren Her­aus­for­de­run­gen mes­sen muss­ten: unter ande­rem Turm­bau, Bälle-Sam­meln und “2 Wahr­hei­ten — 1 Lüge” stan­den auf dem Programm.

… dann ab ans Büffet!

Mit einer gemein­sa­men Men­ti­me­ter-Umfrage ging der “offi­zi­elle” Teil zu Ende — und alle freu­ten sich auf das gemüt­li­che Bei­sam­men­sein und das leckere Büffet.
Wie­sPa­ten dankt allen, die zum Gelin­gen die­ses beson­de­ren Abends bei­getra­gen haben — ins­be­son­dere dem Team des gast­ge­ben­den Hotels Mer­cure. Wir haben uns wie­der sehr will­kom­men und wohl gefühlt und freuen uns aufs nächste Fest 2025.

Danke uns bis zum nächs­ten Mal!

Bil­der­ga­le­rie zum Wie­sPa­ten Dan­ke­schön­fest 2023

Vie­len Dank an Monika Walt­her für die tol­len Bilder!